FAQ frequently asked questions hilfe probleme chat Fragen und Antworten über die Benutzung der Spiele - Mahjongg, Skat, Wordox, Mühle, Dame, Online, Pachisi, Kniffel, Poker FAQ, hilfe, probleme, Chatbenutzung, Mahjongg, Skat, Wordox, Mühle, Dame, Online, Pachisi, Kniffel, Poker
 
 

Error: No Entry


Probleme beim Chat
  1. Was ist Java?

  2. Brauche ich Java?

  3. Das Chatfenster geht auf, ich sehe aber nur ein graues Feld mit rotem Kreuz!

  4. Ich habe eine aktuelle Javaversion installiert, aber es geht trotzdem nicht.

Browserprobleme
  1. Slimbrowser, Chat Java Applet bleibt grau


 

Probleme beim Chat
  1. Was ist Java?
    Java ist eine Software die es ermöglicht ein und das selbe Programm auf verschiedenen Rechnerarchitekturen auszuführen. D.h. nicht nur auf normalen PC's, sondern auch auf Macintosh oder Unix Rechnern. Die JavaVM, die dazu auf dem Rechner installiert sein muss, übernimmt quasi die Aufgabe die verschiedenen Rechnerarchitekturen kompatibel erscheinen zu lassen (kurz ausgedrückt ;-) )
    [Zurück zum Anfang]

  2. Brauche ich Java?
    Java muss auf dem Rechner installiert sein, um bei uns Spielen zu können. Bevor Windows XP kam, war bei den Windows Versionen Java standardmässig mit dabei. Ab XP muss man es selbständig nachinstallieren (Auf der XP Cd im Ordner Javavm). Oder man lädt sich die aktuelle Version unter www.java.com runter. Manuelle Installation ist zu bevorzugen, da die automatische Installation manchmal Probleme verursacht. Dazu lade bitte auf http://www.java.com/de/download/manual.jsp die JavaVM für dein Betriebssystem runter und installiere anschliessend das runtergeladene Programm.
    [Zurück zum Anfang]

  3. Das Chatfenster geht auf, ich sehe aber nur ein graues Feld mit rotem Kreuz!
    Das graue Feld mit dem roten Kreuz bedeutet generell das an der grauen Stelle etwas sein sollte, für das der Webbrowser nicht die nötige Software hat um dieses "etwas" anzuzeigen. In unserem Fall fehlt dem Browser die JavaVM. (um das Problem zu verstehen schau dir bitte die Frage - Was ist Java? - an bzw um Java zu installieren schau dir die Frage - Brauche ich Java? - an)
    [Zurück zum Anfang]

  4. Ich habe eine aktuelle Javaversion installiert, aber es geht trotzdem nicht.
    Auf jeden Browsertyp einzugehen sprengt jede FAQ. Deswegen nur ein kurzer Anriss. Java muss nicht nur installiert sein, der Browser muss es auch ausführen dürfen.
    Mozilla-Firefox
    Klicke auf Tools, dann auf Options. Wähle dann "Web Features" und setze einen Haken bei "Enable Java". (JavaScript ist etwas anderes, und muss nicht aktiv sein)
    Internet Explorer
    Klicke auf Extras und wähle Internetoptionen. Dort wähle den Reiter "Sicherheit" und scroll dann bei den Icons zu "Vertrauenswürdige Sites". Jetzt klicke auf den Button "Sites" unterhalb. Dort kannst du jetzt *.flipside24.de eintragen. Musst allerdings noch einen Haken unterhalb entfernen (....https:...), dann das Fenster mit OK schliessen. Nun noch die JavaVM für diese Sites einschalten. Dazu klickst Du auf "Stufe anpassen" und Scrollst runter bis zu JavaVM (die Stufen hohe, mittlere oder niedrige Sicherheit sollten alle funktionieren). Somit ist Java nur auf allen Vertrauenswürdigen Sites angeschaltet und bedeutet kein Sicherheitsrisiko beim surfen.
    [Zurück zum Anfang]

Browserprobleme
  1. Slimbrowser, Chat Java Applet bleibt grau
    Zuerst muss eine aktuelle Javaversion installiert werden. (Wie unter "Brauche ich Java" erklärt).
    Die Javaversion wird solange nicht laufen, bis beim Slimbrowser unter "Optionen" nicht der Haken bei "microsoft java virtual machine deaktiveren" gesetzt wurde, da er bis zu diesem Zeitpunkt weiterhin die alte JavaVM benutzen wird.
    Zu finden ist die Einstellungen unter dem Menupunkt "Extras", dann "Optionen", dann Unterpunkt Verschiedenes.
    [Zurück zum Anfang]


HideMyAss.com  
Bidsbull.com so spart man bei einer Auktion Kostenlos in allen wichtigen Suchmaschinen eintragen