kleines Sonntagsrätsel Forum Allgemeines Forum, Informationen ´┐Żber Pachisi Kniffel Poker Mahjong Wordox und Skat Mahjongg, kleines Sonntagsrätsel
 
 

Error: No Entry
Hilfe Suche Smilies


kleines Sonntagsrätsel


Hauptmenu » Allgemeines » kleines Sonntagsrätsel
User Beitrag

raudi6060
17:54:15 26.03.2006

Email
Erstellt am: 17:54:15 26.03.2006Zitieren

hab hier mal ein kleines rätsel für euch vorbereitet viel spass beim raten


Heute haben wir alle in der Nacht (manche machen es vernünftigerweise auch erst, wenn sie aufgestanden sind) die Uhren auf Sommerzeit umgestellt.
Was soll das eigentlich?
Wie Sommer sieht es ja da draußen noch nicht unbedingt aus.
Aber angeblich soll damit eine Menge Energie gespart werden.

Nun meine Frage: Wer hat denn nun wirklich die Sommerzeit erfunden? Wem kam als erstes die Idee, dass man damit Energie einsparen kann?


schreibt eure antwort einfach hier mit rein

hexe67
20:24:45 26.03.2006

Email
Erstellt am: 20:24:45 26.03.2006Zitieren

Huhu
Es war Benjamin Franklin amerikanischer Staatsmann und Erfinder im Jahr 1784.



Error: No Entry