SCREENSHOT Forum Allgemeines Forum, Informationen ´┐Żber Pachisi Kniffel Poker Mahjong Wordox und Skat Tetris, SCREENSHOT
 
 

Error: No Entry
Hilfe Suche Smilies


SCREENSHOT


Hauptmenu » Allgemeines » SCREENSHOT
User Beitrag

TF_Durchsetzer
19:24:00 11.02.2006

Email
Erstellt am: 19:24:00 11.02.2006Zitieren

Hallo

Mal Beschreibung für Screenshot geben möchte....

Screenshot ist ein sehr wichtiger Beweis bei Streitigkeiten und sollte deshalb immer gemacht werden.

Dieser wird als Beweis eher anerkannt als ein Chatlog.

Jeder von euch hat ein Programm das sich PAINT nennt auf seinem Computer...

Diese findet ihr unter Programme, Zubehör.

Dieses bitte Öffnen und minimieren. Gegebenen falls in die Schnellstartleiste nehmen um es schneller bei der Hand zu haben.

Dann schaut euch mal eure Tastatur an, dort findet ihr eine Taste wo DRUCK (S-Abf) oder bei älteren Modellen PRINT Drauf steht.

Nun maximiert ihr den jeweiligen Raum auf Flipside24, zieht die TASKLEISTE etwas hoch damit man Datum und Uhrzeit erkennen kann....

Nun drückt ihr auf die Tate Druck (nur kurz drauf drücken), nun maximiert ihr das Paint.

Hier klickt ihr auf den Button BEARBEITEN und dann auf EINFÜGEN. Es müsste dann das Bild vom Raum mit der Taskleiste erscheinen.

Jetzt klickt ihr auf Datei, dann auf Speichern unter..

Nun könnt ihr das Bild in ein Verzeichnis oder Ordner speichern.

Um es aber besser versenden zu können, speichert es bitte als JPG und nicht als BMP.

BMP ist ein zu großes Format und Platz raubend, dieses Format ist auch für das Versenden ungeeignet, da viele es nachher icht öffnen können!

Bitte übt das, wer es noch nicht beherrscht.

Euer

TF_Durchsetzer

PS

Wer eine bessere Beschreibung oder weniger Handgriffe für den Screen hat kann es hier gerne Posten

WE ARE A TEAM, WE ARE THE TEAMFLIPSIDERS

furry30
20:57:07 11.02.2006

Email
Erstellt am: 20:57:07 11.02.2006Zitieren

Huhu Toni ,

habe es mir als Blondi gespeichert * !

Gruß Furry30

Azrael
00:09:25 12.02.2006

Email
Erstellt am: 00:09:25 12.02.2006Zitieren

zum BMP moechte ich noch anfuegen

BMP = bitmap
das format das normal jedes system lesen kann
aber leider auch das mit abstand groesste
jedes system gaengige system kann seit jahren JPG GIF und PNG
welche alle ziemlich gut komprimieren
wichtig bei screenshot - man muss es lesen und nachvollziehen koennen

eine beleidigung ist nur nachvollziehbar wenn die entstehung
dokumentiert wurde
wenn jemand ARS...LO.H sagt ist es zwar bitter
aber wenn er das sagt nachdem man ihn eine stunde genervt und beleidigt hat wird es bestimmt nicht viel helfen einen screenshot zu schicken auf dem nur die beleidigung steht

normal reicht ein screenshot vom aktiven fenster
das geht genauso wie durchsetzer es beschrieben hat
mit dem winzigen unterschied...waehrend man DRUCK drueckt muss ALT gedrueckt sein
Java und JavaScript zu vergleichen, ist fast noch daemlicher als Marmor in Marmorkuchen zu suchen.

Cleverle1
11:55:45 12.02.2006

Email
Erstellt am: 11:55:45 12.02.2006Zitieren

einfach unglaublich, daß so was überhaupt nötig ist.
im übrigen "alt" kann aber muss nicht gedrückt sein. Ohne "alt" hat man die Taskleiste noch dabei



Error: No Entry